DAN SKAN – Schönes im skandinavischen Stil

1972 war DAN SKAN das erste Unternehmen mit skandinavischen „warmen Möbeln aus Stahl“ in Deutschland. Wenig später gingen Kaminöfen nach dem Entwurf von Architekt Gerd Heybey in Dänemark in Serie.

„Schönes mit dem Nützlichen verbinden…“ ist eine DAN SKAN-Tradition, der auch die „Modern Line“ mit ihrer innovativen Technik und dem frischen Design by Architekt Heiko Heybey folgt.

Als Familienunternehmen sind Umwelt und Kaminöfen, niedrigste Feinstaubwerte und beste Wirkungsgrade unsere Herzensangelegenheit.

Wir haben viele Innovationen und Akzente gesetzt, die Branche geprägt und Designklassiker geschaffen. Sogar das Wort „Kamin-Ofen“ wurde von uns kreiert und bereits in den 70er Jahren in der Werbung bekannt gemacht.

Der Globalisierung zum Trotz setzen wir auch heute auf nachhaltige Entwicklung und Produktqualität aus Dänemark! Denn unsere Kaminöfen erwärmen seit über 44 Jahren nicht nur Häuser und Räume – sondern auch Herzen!

Mit flammenden Grüßen
Ihre Familie Heybey